Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Sebastian Hennig

Kennst du Theodor Fontane?

Vom jungen Apotheker über den Balladendichter und Journalisten wurde Fontane zum gefeierten Reiseberichtautor und späten Romancier. Das Buch begleitet den Autor auf seinem Weg und stellt gleichzeitig die Frage: Was können uns Fontanes Beobachtungen heute noch sagen?

Eingelegte Bratheringe

Wer nicht alle Bratheringe geschafft hat, kann daraus eingelegte Heringe zubereiten.
Man bereitet dazu einen Sud aus Wasser, Essig, Zwiebeln, Gewürzkörnern und Lorbeerblatt, kocht diesen auf und füllt ihn (erkaltet) über die Bratheringe. Bratenfett mit in den Fond gießen, das erhöht den Geschmack. Nach 2-3 Tagen kann man diese dann mit Bratkartoffeln servieren

Gesundheitstipp:
Das Fett nach dem Erkalten wieder abnehmen.

*****

angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen