Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Kartoffeln mit Kräutercreme

Zutaten (für 4 Personen):

 1 kg Kartoffeln 
 300 g Schmand 
 1 EL Butter
 1 Bund Petersilie 
 1 Bund  Dill 
 1/2 Bund Schnittlauch 
 1/2 TL Zitronensaft 
  Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln gründlich waschen und ca. 25 Minuten in Salzwasser garen, Schmand und Butter in einem Topf leicht erwärmen, die gewaschenen Kräuter klein schneiden und dann unterrühren. Nun die Soße mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Die garen Kartoffeln abgießen und auf einem Teller anrichten. Creme darüber geben und mit restlichen Kräuterzweigen garnieren.

----
angerichtet von Renate Holznagel