Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Porreesalat

Zutaten:

 500g Porree 
 2 Eier 
 2 EL Essig 
 1 EL Öl 
 1 TL Senf 
  Zucker, Salz, Pfeffer, Küchenkräuter

Zubereitung:

Aus Essig, Senf, Öl, Pfeffer, Salz und etwas Zucker eine Marinade bereiten. Porree in Salzwasser garen, dann in längere Stücke oder dickere Scheiben schneiden. Die hartgekochten Eier in Scheiben schneiden, alles vermischen und mit Küchenkräutern bestreuen.

----
angerichtet von Renate Holznagel