Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Dorfkirchen in Mecklenburg
Dorfkirchen in Mecklenburg
von Dörte Suhling
Mehr als tausend Dorfkirchen in ganz Mecklenburg-Vorpommern erzählen sehr eindrucksvoll von der lebendigen Geschichte des Landes
MEHR
Schule 1944 in Garz (Rügen)
Schule 1944 in Garz (Rügen)
von Klaus Beer
Ein biographischer Bericht
MEHR
Das Jahr vom Mauerfall zur Deutschen Einheit
Das Jahr vom Mauerfall zur Deutschen Einheit
von Renate Holznagel
1. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, Frau Renate Holznagel Ein ganz besonderer Lebensabschnitt für mich persönlich, war die Zeit „von Mauerfall zur Deutschen Einheit“.
MEHR