Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Es war mir ehrlich gesagt völlig egal

 „Ich ging zur Beerdigung. Denn immerhin war ich es ja, der ihn erschlagen hatte.“

Sie schlagen sich so durch — die Jungs in Frank Meyers Geschichten. Dabei lassen sie sich von weiblichen Hosenanzügen beirren, stellen ihre grenzenlose Coolness beim Moped-Trinken unter Beweis und sorgen dafür, dass der Großvater fast die Sportschau verpasst.

Werner, Andreas Michael

Werner, Andreas Michael

aus Weimar

Der gebürtige Weimarer besuchte das dortige Bertuch-Gymnasium und begann nach dem Abitur mit dem Studium der Medientechnik an der Fachhochschule in Jena. Zusätzlich war er als Marketingberater für eine Herstellerfirma von Speiseeis und danach für die Medienarbeit eines Weimarer Theaters tätig. Seit dieser Zeit engagiert sich Andreas Werner ehrenamtlich an sozialen Projekten des Kinderhaus Weimar.

Nach Einarbeitungszeit bei einem Steuerberater begann er an der Internationalen Berufsakademie in Erfurt das Studium der Betriebswirtschaft und des Marketings. Seit dem Jahr 2010 ist Andreas Werner bei der Trägerwerk Soziale Dienste AG tätig und betreut zahlreiche soziale Projekte. Neben dem Beruf absolvierte Andreas Werner das weiterführende Masterstudium der Wirtschaft und Marketings an der Bauhaus-Universität in Weimar. 

Er wurde zum Geschäftsführer eines Unternehmens im sozialen Bereich bestellt.

Andreas Werner ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss und Unterausschuss Jugendförderplanung der Stadt Weimar, sowie im Unterausschuss für Kindergarten/Kindertagespflege.

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen