Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Berndt Seite

Von Evchensruh nach Adams Hoffnung

Die sechs Erzählungen sind das Kaleidoskop eines Lebens: von der erinnerten Kindheit, die immer märchenhafte Züge trägt, über die verspielten Dinge der Jugend bis hin zu den harten Auseinandersetzungen im Erwachsenen-Dasein. Das Verschwinden von Glauben und Vertrauen, das Verzweifeln an der Welt, diese metaphorische Obdachlosigkeit (Safranski), sind Teil davon.

Temme, Jodocus Donatus Hubertus

Temme, Jodocus Donatus Hubertus

Jodocus Donatus Hubertus Temme wurde am 22. Oktober 1798 in Lette, Westfalen geboren.

Er war deutscher Politiker, Jurist und Schriftsteller. Im November des Jahres 1881 starb er in Zürich.

Bildquelle:

Friedrich Steinmann: Geschichte der Revolution in Preußen. Berlin, 1849, gemeinfrei

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen