Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese

Henner Kotte

Leipzig 99 Mal entdecken!

Leipzig ist Messe und Universität, Völkerschlacht und Kabarett. Es ist Heimstatt des Buchs, des Sports und der schwarzen Szene. Doch welche Menschen prägten die Stadt häufig im Verborgenen? Welche Geschichten verstecken sich hinter manch unscheinbarer Fassade? Welche Hymne singt der Leipziger seit 1989? Und wo trinkt er seinen Kaffee? Das und mehr ist nicht nur für Zugezogene neu. Henner Kotte zeigt in seinen vergnüglichen Betrachtungen, dass sich abseits ausgetretener Tourismuspfade, aber auch im Altbekannten noch viel Überraschendes finden lässt.

Unser Leseangebot
Rehaklinik Usedom

Rehaklinik Usedom

Ralph Kähne
Marina Kähne

Eine Insel – neun Kliniken

Gesundheit, Prävention, Rehabilitation. Seit vielen Jahren schon hat sich Usedom dem Thema Gesundheit verschrieben. Neun Kliniken – eine Insel. Mit dieser Grundidee haben sich die Reha-Kliniken der Insel Usedom sowie das Kreiskrankenhaus Wolgast im Sommer 2006 zum Usedomer Reha-Verbund zusammengeschlossen. Ein Schwerpunkt liegt darauf, die Bedeutung und die Möglichkeiten der Rehabilitation darzustellen, zu steigern und die vorhandenen Angebote noch bekannter zu machen. Mit dem Usedomer Gesundheitstag wurde zudem ein jährlich stattfindendes Event für Gäste und Interessierte geschaffen.

Weitere Informationen:

Usedomer Reha-Verbund

http://www.rehaklinik-usedom.de/


*****

Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Universität Rostock
von Dörte Suhling
MEHR
Perform(d)ance
von Sandra Pixberg
MEHR

Rehaklinik Usedom

Delbrückstraße 1-4
17424 Heringsdorf

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen