Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Aka Mortschiladse
Von alten Herzen und Schwertern
Roman

Voller wunderbarer Originalität erzählt Aka Mortschiladse eine dramatische Geschichte über Entführung, Liebe und Krieg im Georgien des 19. Jahrhunderts. Während Russland versucht, den Kaukasus zu unterwerfen, wird dem jungen georgischen Adeligen Baduna Pavneli vorgeworfen, einen russischen Offizier getötet zu haben. Vom Militär verfolgt und auf der Suche nach seinem geistig verwirrten Bruder, schlägt er sich durch die Wälder, Täler und Berge Georgiens. Wie ein klassischer tragischer Held riskiert er alles, ohne zu wissen, was ihn am Ende seiner Reise am Schwarzen Meer erwartet. Dort holen ihn die Vergangenheit und seine russischen Verfolger ein …
Diese Geschichte symbolisiert die tragische Vergangenheit Georgiens und erweckt damit eine alte Kultur wieder zum Leben, die längt vergessen schien.

Café Bäckerei Peters Fährhafen Mukran

Café Bäckerei Peters Fährhafen Mukran

Sandra Pixberg

Blick auf moderne Hafenarbeit

Gläserne Bäckereien gibt es inzwischen viele. Doch nur wenige bieten, neben dem nächtlichen Treiben in der Produktionsstätte, tagsüber einen so atemberaubenden Blick wie das neu gebaute Café Peters in Neu Mukran. Aus dem hallenartigen Gebäude und von der großen Terrasse können Besucher direkt aufs Meer und in den Mukran Port blicken. Bis zur Energiewende fungierte dieser vor allem als Fährhafen für Schiffe nach Schweden, Dänemark und Litauen. Inzwischen werden von hier aus gigantische Teile von Windkraftanlagen für Off-Shore-Windparks verschifft.

Adresse und Kontakt

Zum Fährblick 4

18546 Sassnitz

Tel.: 038392 / 31011

https://www.baeckerei-peters.de/




*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Café Südwest
von Sandra Pixberg
MEHR
Confiserie Schokolat
von Florian Russi
MEHR
Monopol
von Sandra Pixberg
MEHR
Café Der Hühnergott
von Sandra Pixberg
MEHR

Café Bäckerei Peters Fährhafen Mukran

Zum Fährblick 4
18546 Sassnitz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen