Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Aka Mortschiladse
Von alten Herzen und Schwertern
Roman

Voller wunderbarer Originalität erzählt Aka Mortschiladse eine dramatische Geschichte über Entführung, Liebe und Krieg im Georgien des 19. Jahrhunderts. Während Russland versucht, den Kaukasus zu unterwerfen, wird dem jungen georgischen Adeligen Baduna Pavneli vorgeworfen, einen russischen Offizier getötet zu haben. Vom Militär verfolgt und auf der Suche nach seinem geistig verwirrten Bruder, schlägt er sich durch die Wälder, Täler und Berge Georgiens. Wie ein klassischer tragischer Held riskiert er alles, ohne zu wissen, was ihn am Ende seiner Reise am Schwarzen Meer erwartet. Dort holen ihn die Vergangenheit und seine russischen Verfolger ein …
Diese Geschichte symbolisiert die tragische Vergangenheit Georgiens und erweckt damit eine alte Kultur wieder zum Leben, die längt vergessen schien.

Cucina Italiana – Alte Schule

Cucina Italiana – Alte Schule

Ralph Kähne
Marina Kähne

Nachsitzen in der Alten Schule

Das Hotel am Balmer See kann gleich mit drei hoteleigenen Restaurants aufwarten. Neben dem Steakhouse mit urigem Ambiente lädt auch das das italienische Restaurant in der ehemaligen Schule zu authentischen Speisen aus der traditionellen Cucina Italiana ein. Der Merluzzo in Crosta, also der Kabeljau in Oliven-Tomatenkruste, ist lecker. Der Wein ebenso. Für einige Gäste sind aber auch die Pizzen die besten nördlich von Neapel. Ein Kompliment, dem wir uns nach der Mezzaluna nur anschließen können. Der Blick auf den Balmer See ist grandios. So lecker macht nachsitzen in der Schule echt Spaß.

Weitere Informationen:

Cucina Italiana – Alte Schule

Am Balmer See 32

17429 Balm

Tel.: 038379 / 28180

https://www.golfhotel-usedom.de/restaurants/alte-s...


*****

Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gasthof Grahler Fähre
von Sandra Pixberg
MEHR
Koserower Salzhütte
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Spelunke
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Cucina Italiana – Alte Schule

Drewinscher Weg
17429 Benz/ OT Balm

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen