Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Grit Poppe
Angstfresser
Roman

Br., 130 × 210 mm, 352 S.
ISBN 978-3-96311-239-3

Erschienen: Februar 2020


Angstfresser, der (lat. Hirudo Timor), blutegelähnlicher Parasit, der in der traditionellen chinesischen Medizin als Therapie gegen Angst- und Panik­zustände sowie Traumata eingesetzt wird. Auf anfängliche Nebenwirkungen wie Albträume, Halluzinationen, Wiedererleben früherer Gefühlszustände folgen rapide, kontinuierliche Therapieerfolge.

Scheinbar.
Kyra, eine labile junge Frau, die an den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu zerbrechen droht, sieht die Therapie mithilfe eines Hirudo Timors als ihre letzte Chance, sich von ihren Ängsten zu befreien.
Doch was ist Schreckliches passiert, dass jedwede Erinnerung an ihre Kindheit aus ihrem Gedächtnis wie ausgelöscht erscheint?
Nach und nach kann sie sich von ihren posttraumatischen Belastungsstörungen befreien. Doch plötzlich kehren die Erinnerungen zurück und die Vergangenheit holt sie wieder ein …

Wortgewaltig, aber auch sensibel reißt Grit Poppe die Leser in einen Strudel aus Angst, Schuld und Surrealität.

Mediterranes aus Binz

Mediterranes aus Binz

Sandra Pixberg

Insel-Delikatessen und Spezialitäten

Der Name scheint alles zu verraten: Hier gibt es Wein, Antipasti und italienischen Espresso – Indikatoren für gutes, südländisches Leben. Doch da der Weinberg auf Rügen steht, findet man dort auch alles, was an Insel-Delikatessen und Spezialitäten zu haben ist. In dem prächtigen Eckhaus im Bäderarchitektur-Stil kann man, draußen oder innen sitzend, beim Verweilen dieses italienische Rügen genießen. Gegenüber dem Weinberg steht das Grüne Haus (casa verde), wo, bereichernd zum guten Leben, ein Reformhaus-Vollsortiment angeboten wird.

Adressen

Monte Vino

Paulstraße 1

18609 Binz


Casa Verde

Zeppelinstraße 5

18609 Binz


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Burwitz Legendär
von Florian Russi
MEHR
Hotel Trebetal
von Andreas Michael Werner
MEHR
Restaurant Speicher 8
von Sandra Pixberg
MEHR
Cucina Italiana – Alte Schule
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Mediterranes aus Binz


18609 Binz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen