Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Grit Poppe
Angstfresser
Roman

Br., 130 × 210 mm, 352 S.
ISBN 978-3-96311-239-3

Erschienen: Februar 2020


Angstfresser, der (lat. Hirudo Timor), blutegelähnlicher Parasit, der in der traditionellen chinesischen Medizin als Therapie gegen Angst- und Panik­zustände sowie Traumata eingesetzt wird. Auf anfängliche Nebenwirkungen wie Albträume, Halluzinationen, Wiedererleben früherer Gefühlszustände folgen rapide, kontinuierliche Therapieerfolge.

Scheinbar.
Kyra, eine labile junge Frau, die an den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu zerbrechen droht, sieht die Therapie mithilfe eines Hirudo Timors als ihre letzte Chance, sich von ihren Ängsten zu befreien.
Doch was ist Schreckliches passiert, dass jedwede Erinnerung an ihre Kindheit aus ihrem Gedächtnis wie ausgelöscht erscheint?
Nach und nach kann sie sich von ihren posttraumatischen Belastungsstörungen befreien. Doch plötzlich kehren die Erinnerungen zurück und die Vergangenheit holt sie wieder ein …

Wortgewaltig, aber auch sensibel reißt Grit Poppe die Leser in einen Strudel aus Angst, Schuld und Surrealität.

Spelunke

Spelunke

Ralph Kähne
Marina Kähne

Alles andere als verrufen

Wer sein Lokal Spelunke nennt, muss sich sicher sein, dass es keine ist. Die Betreiber der Strandgaststätte „Spelunke“ auf dem Campingplatz am Dünengelände in Zempin haben damit kein Problem. Ihr Lokal ist kein verrufenes Wirtshaus, sondern ein stilvoll maritim eingerichtetes Restaurant mit einem schönen Biergarten. Im Sommer gibt es außerhalb der Karte auch Räucherfisch, Schwein am Spieß, Musik und Tanz. Die „Spelunke“ liegt direkt an einem Rad- und Wanderweg. Zwischen April und Oktober treffen sich hier Segler, Camper, Radfahrer und Wanderer bei einem kühlen Störtebeker Bier und gutem Essen.

Weitere Informationen:

Spelunke

Campingweg 5

17459 Zempin

Tel.: 038377 / 35407

https://www.camping-zempin.de/spelunke

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gasthof Grahler Fähre
von Sandra Pixberg
MEHR
Fischkiste in Prerow
von Florian Russi
MEHR
Cucina Italiana – Alte Schule
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Spelunke

Campingweg 5
17459 Zempin

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen