Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Hammelkeule

Eine Hammelkeule von 2 kg klopfen, mit heißem Wasser abbrühen, mit hellbrauner Butter und Salz in den Ofen setzen und 2 bis 3 Stunden langsam braten. Um die Soße zu erhalten, gießt man, nachdem die Keule einen Augenblick gebraten hat, häufig etwas Wasser dazu und legt 2 kleine Lorbeerblätter, 6 Pimentkörner und in Streifen geschnittene Gurken hinein. Sind letztere gar, so nimmt man sie heraus, legt sie in einen Kochtopf, gießt die Sauce durch ein Sieb dazu und macht das Ganze mit Mehl eben.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen