Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Obstsalat

Zutaten:

 400 g Obst (Erdbeeren, Orangen, Weintrauben, Bananen, Pampelmusen) 
 6 EL Haferflocken 
 1 EL Honig (dünnflüssig)
 1 EL gehackte Nüsse 
 2 EL Rosinen
 1 Tasse  Apfelsaft 
  Schlagsahne

Zubereitung:

Haferflocken mit dem Apfelsaft aufquellen lassen, dann Honig, Nüsse und Rosinen hinzufügen. Alles gründlich vermischen und das Obst dazugeben. Schlagsahne steif schlagen und zum Salat reichen.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kirschsuppe mit Klütern
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen