Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Quarkküchle

Zutaten:

 70 ml Milch 
 1 EL Honig 
 50 g  Grieß 
 50 g Quark 
 1 Ei 
 8 Apfelscheiben 

Zubereitung:

Einen Brei aus Milch, 70 ml Wasser und Grieß kochen. Honig, Quark und Eigelb unterziehen. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Mit einem Löffel Kugeln ausstechen, auf ein gefettetes Blech setzen und flachdrücken. Apfelscheiben auflegen und Deckel formen. Küchlein in ca. 25 Minuten bei 200 Grad goldbraun backen.


----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Himmel und Erde
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen