Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Schwemmklösse

Zutaten:

 200 g

 Mehl

 1/4 Liter

 Milch

 1-2 EL

 Butter

 4

 Eier

 1 Prise

 Muskat

 

Mehl, Milch, Butter in einem Gefäß verrühren und im heißen Topf bis zum Lösen auf dem Topfboden weiterrühren. Nun das Eigelb und anschließend das geschlagene Eiweiß untermischen. Aus der Masse Klößchen formen und sie in die Fliederbeersuppe garen.

 

----
angerichtet von Frau Renate Holznagel