Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Kartoffelsuppe

Zutaten:

 1  Poreestange
 1 Möhre 
1/2  Sellerie
 1 große geschnittene  Zwiebel
 6  Pfefferkörner 
 1 Prise Salz

Zubereitung:

Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, mit Wasser aufsetzen. Dazu die Zutaten geben und weichkochen. Anschließen das Wurzelwerk entfernen und alles durch ein Sieb streichen. Wieder in den Topf geben und glatt rühren, mit etwas Butter abschmecken, salzen und pfeffern. Das Ganze nochmals aufkochen und mit Petersilie bestreuen.

----
angerichtet von Renate Holznagel

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik