Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Schmorgurken

Gurken schälen, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. Butter im Topf zerlassen, etwas Zucker einrieseIn und braun werden lassen, Gurkenstücke, einige Gewürznelken und Lorbeerblatt hinzugeben, mit Brühe auffüllen. Während des Schmorens soviel Essig dazugeben, dass ein säuerlicher Geschmack entsteht. Zucker und Zwiebackbrösel einstreuen, um die Schmorgurken etwas anzudicken.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik