Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Rum-Auflauf

Zutaten:

 70 g Butter 

 70 g

 Mehl 
 70 g  Zucker 
 1/2 l Milch 
 3 EL Rum 
 5-6 Eigelb 
  Eisschnee

Zubereitung:

Die Butter zerlassen, Mehl darin glatt rühren und das Ganze mit ½ l Milch oder Sahne zu einer dicken Masse verkochen. Dann unter Rühren abkühlen lassen, Eigelb, Zucker, Rum und Eischnee dazugeben und in einer gefetteten Form bei mäßiger Hitze 45 Minuten gebacken.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik