Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Bauernfrühstück

Zutaten (für 4 Personen):

 750 g Kartoffeln 
 4 Eier 
 4 EL Milch 
  Schinken
  Schnittlauch
  etwas Margarine
  Salz

Zubereitung:

Geschnittene und gekochte Kartoffeln mit etwas Margarine und Salz braten. Eier, Milch, reichlich Schinkenwürfel und etwas gehacktes Schnittlauch verquirlen, über die Bratkartoffeln gießen, durchrühren, bis die Eier gut, jedoch nicht trocken sind. Dazu grünen Salat oder saure Gurken reichen.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Wittower Fisch
von Sandra Pixberg
MEHR