Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Kartoffelpuffer

Zutaten (für 4 Personen):

 1 kg Kartoffeln 
 1 EL Mehl 
 1 Prise Salz 
 1  Ei
  Zucker 
  Öl zum Braten

Zubereitung:

Kartoffeln waschen, schälen, fein reiben und durch einen Beutel gut ausdrücken. Die Masse mit Ei, Mehl und einer Prise Salz vermengen und in einer Pfanne mit heißem Öl von beiden Seiten zu kleinen, flachen, runden Kuchen knusprig ausbacken. Die Kartoffelpuffer mit Zucker bestreuen und heiß servieren.

----
angerichtet von Renate Holznagel

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik