Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Bienenstich

Zutaten für den Teig:

 250 g Butter 
 250 g Zucker 
 500 g Mehl 
 2 Eier 
 1/2 Päckchen Backpulver 

Zutaten für den Belag:

 125 g süße geriebene Mandeln 
 200 g Zucker 
 150 g Butter 
 125 g Honig 
 1 Vanilliezucker 

Zubereitung:

Zutaten für den Teig nacheinander verarbeiten und auf ein Backblech geben. Für den Belag die Zutaten verrühren und etwas aufkochen, dann auf dem Teig glatt verstreichen und bei Mittelhitze backen.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik