Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Sandke, Birgitt

Kloster in Malchow
Kloster in Malchow
von Birgitt Sandke
Ehemaliges Magdalenerinnenkloster in Alt Malchow i
MEHR
Der Fischländer Friedhof im Ostseebad Wustrow
Der Fischländer Friedhof im Ostseebad Wustrow
von Birgitt Sandke
Ruhestätte von Seefahrer- und Fischerfamilien sowie Schriftstellern und Künstlern
MEHR
Ahrenshooper Mühle
Ahrenshooper Mühle
von Birgitt Sandke
Vom Schifferberg zur Ahrenshooper Mühle
MEHR
Schloss und Park Schlemmin
Schloss und Park Schlemmin
von Birgitt Sandke
Fernab von Stress und Hektik
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Das Jagdschloss Gelbensande
Das Jagdschloss Gelbensande
von Birgitt Sandke
Einst Residenz der mecklenburgischen Landesfürsten
MEHR
Schwaan
Schwaan
von Birgitt Sandke
Ein Künstlerort an Warnow und Beke
MEHR
Freilichtmuseum Klockenhagen
Freilichtmuseum Klockenhagen
von Birgitt Sandke
Abenteuer für die ganze Familie
MEHR
Kunstmuseum Ahrenshoop
Kunstmuseum Ahrenshoop
von Birgitt Sandke
Leuchtturm des Nordens
MEHR