Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Kähne, Marina

Usedom
Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Viel mehr als Strand und Meer
MEHR
Kaiserbäder auf Usedom
Kaiserbäder auf Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Wo der letzte Kaiser baden ging
MEHR
Kesselmoore auf Usedom
Kesselmoore auf Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
reisefüher usedom, sehenswürdigkeiten usedom, tourismus usedom, urlaub usedom, rundreise usedom, rundfahrt usedom, reiseziel usedom, ausflugsziel usedomrer usedom, sehenswertes usedom, fremdenführer usedom,
MEHR
Mellenthin
Mellenthin
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Auf Schatzsuche in der Inselmitte
MEHR
Gesundheit auf Usedom
Gesundheit auf Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Thalassound Spa, Radeln und Wandern
MEHR
Wanderung um den Mümmelkensee
Wanderung um den Mümmelkensee
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Intaktes Hochmoor und Postkartenmotiv
MEHR
Koserow
Koserow
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Zwischen Räucherfisch und Vinetakreuz
MEHR
Strand am Streckelsberg
Strand am Streckelsberg
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Störtebeker am Streckelsberg
MEHR
Usedomer Bernsteinbäder
Usedomer Bernsteinbäder
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Bernsteinsucher und Strandfischer
MEHR
Fische in der Ostsee
Fische in der Ostsee
von Ralph Kähne, Marina Kähne
Usedoms Brot- und Edelfische
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen