Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Philipp, Almut

Almut Philipp hat Germanistik in Leipzig studiert und im Anschluss als Verlagslektorin, Redakteurin und Projektleiterin u. a. für Meyers Lexikon und für die Brockhaus Enzyklopädie in Leipzig gearbeitet. Seit 2009 ist sie freiberufliche Autorin, Lektorin und Onlineredakteurin, schreibt Artikel zu Literatur und Reisen, übernimmt Lektorate für renommierte Firmen und textet für Internetseiten.