Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Marx bleibt aktuell

Perspektiven für die Einzelwissenschaften

Wolfgang Maiers/Renatus Schenkel (Hg.)

Dass der Gesellschaftstheoretiker Karl Marx (1818–1883) mit seinem Werk bis heute höchst aktuell ist, zeigen die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes mit Beiträgen wie »Grenzenlose Akkumulation: Marx und die Globalisierung«, »Keynesianische Konzepte (Flassbeck u. a.) zur aktuellen Krisenbekämpfung«, »Mit Karl Marx über Kinderarmut, Kinderarbeit und Kinderrechte«, »Karl Marx und Kritische Medizin/ Gesundheitswissenschaften«.
Mit Beiträgen von Jürgen Bennies, Michael Hoffmann, Michael Klundt, Hagen Kühn, Wolfgang Maiers, Katrin Reimer-Gordinskaya, Renatus Schenkel und Nicola Wolf-Kühn.

Café A Rebours

Café A Rebours

Dolores Kummer

Gegen den Strich

Cafébesitzer Robert steht nicht gern in der Öffentlichkeit, aber nun ist sein Café, direkt vor der Nikolaikirche, doch ein Geheimtipp geworden. Der gelernte Kaufmann nannte es „A Rebours“, was so viel heißt wie „Gegen den Strich“. Die Einrichtung mit alten Möbeln, Antiquitäten und vielen Pflanzen ist gemütlich und kreativ. Man fühlt sich sofort wohl. Am Wochenende gibt es Frühstück für fünf Euro, mittags ein Tagesgericht und nachmittags locken die feinen Torten. Die Schoko-Mississippi-Torte mit viel Schokoladencreme ist legendär, sie muss immer da sein. Abends gibt es Flammkuchen, Tapas oder gebackenen Schafskäse.

Adresse und Kontakt

Am Wendländer Schilde 5

18055 Rostock

Tel.: 0381 / 1276216

www.cafe-areborus.de




*****

Textquelle:

Kummer, Dolores: Rostock - die 99 besonderen Seiten der Stadt, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2016.

Bildquelle:

Dolores Kummer.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Eiswerkstatt in Rostock
von Dolores Kummer
MEHR
Confiserie Schokolat
von Florian Russi
MEHR
Café Kloster
von Dolores Kummer
MEHR

Café A Rebours

Am Wendländer Schilde 5
18055 Rostock

Detailansicht / Route planen