Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Marx bleibt aktuell

Perspektiven für die Einzelwissenschaften

Wolfgang Maiers/Renatus Schenkel (Hg.)

Dass der Gesellschaftstheoretiker Karl Marx (1818–1883) mit seinem Werk bis heute höchst aktuell ist, zeigen die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes mit Beiträgen wie »Grenzenlose Akkumulation: Marx und die Globalisierung«, »Keynesianische Konzepte (Flassbeck u. a.) zur aktuellen Krisenbekämpfung«, »Mit Karl Marx über Kinderarmut, Kinderarbeit und Kinderrechte«, »Karl Marx und Kritische Medizin/ Gesundheitswissenschaften«.
Mit Beiträgen von Jürgen Bennies, Michael Hoffmann, Michael Klundt, Hagen Kühn, Wolfgang Maiers, Katrin Reimer-Gordinskaya, Renatus Schenkel und Nicola Wolf-Kühn.

Butterfly Segelservice

Butterfly Segelservice

Dolores Kummer

Es blinkt ein einsam’ Segel

Was wäre ein Segelboot ohne passende Segel? Keiner weiß das besser als Harald Parey, der Segelmacher vom Yachthafen Warnemünde. Schon als Junge saß er im Segelboot. 1980 begann er als Meister für Textiltechnik mit der Materialanalyse. Wie macht man Boote richtig schnell? Harald weiß es, er arbeitete schon für die Olympiakader der DDR. Ein gutes Segel ist immer maßgeschneidert und wird vor Ort vermessen. Heute gibt es eine Fülle von Möglichkeiten. Ein Segel kann tausend oder zwanzigtausend Euro kosten. Doch die Wenigstens kaufen immer gleich neu. Am Yachthafen fallen viele Reparaturen an und Harald kommt da kaum hinterher.

Adresse und Kontakt

Am Bahnhof 3 / Yachthafen Mittelmole

18119 Rostock-Warnemünde

Tel.: 0381 / 51345


Informationen

www.butterfly-segel.de



*****

Textquelle:

Kummer, Dolores: Rostock - die 99 besonderen Seiten der Stadt, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2016.

Bildquelle:

Dolores Kummer.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Jackaroe
von Sandra Pixberg
MEHR
Onkel Thoms Hütte
von Sandra Pixberg
MEHR
Räucherei Kruse
von Sandra Pixberg
MEHR

Butterfly Segelservice

Am Bahnhof 3
18119 Rostock-Warnemünde

Detailansicht / Route planen