Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Marx bleibt aktuell

Perspektiven für die Einzelwissenschaften

Wolfgang Maiers/Renatus Schenkel (Hg.)

Dass der Gesellschaftstheoretiker Karl Marx (1818–1883) mit seinem Werk bis heute höchst aktuell ist, zeigen die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes mit Beiträgen wie »Grenzenlose Akkumulation: Marx und die Globalisierung«, »Keynesianische Konzepte (Flassbeck u. a.) zur aktuellen Krisenbekämpfung«, »Mit Karl Marx über Kinderarmut, Kinderarbeit und Kinderrechte«, »Karl Marx und Kritische Medizin/ Gesundheitswissenschaften«.
Mit Beiträgen von Jürgen Bennies, Michael Hoffmann, Michael Klundt, Hagen Kühn, Wolfgang Maiers, Katrin Reimer-Gordinskaya, Renatus Schenkel und Nicola Wolf-Kühn.

WIRO Wohnen in Rostock

WIRO Wohnen in Rostock

Dolores Kummer

Ein neues Wohnquartier

„Ein Platz zu schön um zu parken!“ ist das Motto der Wiro, der Wohnungsgesellschaft Rostock, welche die nördliche Mittelmole gekauft hat und hier gern bauen will. Tatsache ist, dass es in Warnemünde immer weniger Wohnungen gibt, weil viele der kleinen Giebelhäuschen inzwischen in Pensionen und Ferienwohnungen umgewandelt wurden. Vor zwanzig Jahren wohnten hier noch ganz normale Menschen. Doch die Einwohnerzahl von Warnemünde ist geschrumpft. Gleichzeitig wollen moderne Unternehmen junge, hoch qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, doch denen kann man keinen attraktiven Wohnraum bieten. Also wird die Mittelmole bebaut.

Adresse und Kontakt

Lange Straße 38

18055 Rostock

Tel.: 0381 / 45670


Information

www.wiro.de



*****

Textquelle:

Kummer, Dolores: Rostock - die 99 besonderen Seiten der Stadt, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2016.

Bildquelle:

Dolores Kummer.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Rostocker Zoo
von Dolores Kummer
MEHR
Hängebrücke Sassnitz
von Sandra Pixberg
MEHR
Schlosspark Pansevitz
von Sandra Pixberg
MEHR

WIRO Wohnen in Rostock

Lange Straße 38
18055 Rostock

Detailansicht / Route planen