Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Aka Mortschiladse
Von alten Herzen und Schwertern
Roman

Voller wunderbarer Originalität erzählt Aka Mortschiladse eine dramatische Geschichte über Entführung, Liebe und Krieg im Georgien des 19. Jahrhunderts. Während Russland versucht, den Kaukasus zu unterwerfen, wird dem jungen georgischen Adeligen Baduna Pavneli vorgeworfen, einen russischen Offizier getötet zu haben. Vom Militär verfolgt und auf der Suche nach seinem geistig verwirrten Bruder, schlägt er sich durch die Wälder, Täler und Berge Georgiens. Wie ein klassischer tragischer Held riskiert er alles, ohne zu wissen, was ihn am Ende seiner Reise am Schwarzen Meer erwartet. Dort holen ihn die Vergangenheit und seine russischen Verfolger ein …
Diese Geschichte symbolisiert die tragische Vergangenheit Georgiens und erweckt damit eine alte Kultur wieder zum Leben, die längt vergessen schien.

Strandrestaurant

Strandrestaurant "blaue boje"

Dolores Kummer

Für einen besonderen Abend

Die „blaue boje“ ist ein romantisches, ruhig gelegenes Strandrestaurant. Ob Heiratsantrag, erstes Date oder Hochzeitstag, hier gelingt alles. Oben: stilvolles Ambiente mit Panoramablick aufs Meer; unten: kleine Bar mit lauschiger Terrasse. Der Küchenchef Christopher Schiwek ist jung, aber weit gereist. Er kocht frisch, regional und ein bisschen extravagant. Neben herzhaften Steaks und Schiweks Blaubeer-Burgern gibt es viel Fisch und sehr gute Desserts. Auch wenn die Sonne längst untergegangen ist, die Fähren von Gedser zurückgefahren sind, bleibt man noch, hört das Rauschen des Meeres und die Moorfrösche aus dem nahen Hütelmoor.

Adresse und Kontakt

Budentannenweg 10

18146 Rostock-Markgrafenheide

Tel.: 0381 / 77891501


Information

www.blaue-boje.de


Öffnungszeiten

Montaggeschlossen
Dienstaggeschlossen
Mittwochgeschlossen
Donnerstag17:30 - 22:00
Freitag14:00 - 22:00
Samstag12:00 - 22:00
Sonntag15:00 - 22:00


*****

Textquelle:

Kummer, Dolores: Rostock - die 99 besonderen Seiten der Stadt, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2016.

Bildquelle:

Dolores Kummer.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Mediterranes aus Binz
von Sandra Pixberg
MEHR
Gasthof Grahler Fähre
von Sandra Pixberg
MEHR

Strandrestaurant "blaue boje"

Budentannenweg 10
18146 Rostock-Markgrafenheide

Detailansicht / Route planen