Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Mediterranes aus Binz

Mediterranes aus Binz

Sandra Pixberg

Insel-Delikatessen und Spezialitäten

Der Name scheint alles zu verraten: Hier gibt es Wein, Antipasti und italienischen Espresso – Indikatoren für gutes, südländisches Leben. Doch da der Weinberg auf Rügen steht, findet man dort auch alles, was an Insel-Delikatessen und Spezialitäten zu haben ist. In dem prächtigen Eckhaus im Bäderarchitektur-Stil kann man, draußen oder innen sitzend, beim Verweilen dieses italienische Rügen genießen. Gegenüber dem Weinberg steht das Grüne Haus (casa verde), wo, bereichernd zum guten Leben, ein Reformhaus-Vollsortiment angeboten wird.

Adressen

Monte Vino

Paulstraße 1

18609 Binz


Casa Verde

Zeppelinstraße 5

18609 Binz


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Cucina Italiana – Alte Schule
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Burwitz Legendär
von Florian Russi
MEHR
Hotel am Wasser
von Sandra Pixberg
MEHR
Blockhütte Nr. 1
von Florian Russi
MEHR
Hotel Gutshof Insel Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Mediterranes aus Binz


18609 Binz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen