Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Gemeinde Lohme

Gemeinde Lohme

Sandra Pixberg

Wilde schöne Küste

Oberhalb des Nationalparks Jasmund an der Steilküste befindet sich Lohme. Rund 50 Höhenmeter unter dem Örtchen, über eine Treppe zu erreichen, liegt der Yachthafen. An warmen Tagen versprüht er südländischen Charme, noch dazu wenn die Sonne im Meer versinkt. Links und rechts von Lohme schlängeln sich sehr lohnenswerte Pfade an der Küste entlang. An den bewaldeten Hängen gibt es große Flächen reizvoller Hexen-, Wald- und Sumpf-Zieste. Sogar wilde Orchideen wie das Knabenkraut sollen gesichtet worden sein. Wer über den Feuerstein-Strand gehen möchte, sollte Zeit für den beschwerlichen Gang einplanen.

Adresse

18551 Lohme


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Jarmen
von Dörte Suhling
MEHR
Ostseebad Ahrenshoop
von Florian Russi
MEHR

Gemeinde Lohme


18551 Lohme

Detailansicht / Route planen