Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

U. S. Levin

Frauen sind die besseren Männer
Satiren aus dem Eheleben
Mit Zeichnungen von Peter Dunsch

Erschienen: Februar 2020

Best-of-Satiren vom Publikumsliebling U. S. Levin

Endlich gibt es nun das sehnsüchtig erwartete Best-of der Satiren aus den ersten und längst vergriffenen Büchern von U.S. Levin. Darin begegnen dem Leser die lieb gewonnenen Protagonisten – der Ich-Erzähler selbst, seine Frau und wie stets das nachbarliche Ehepaar Stürzler – in Situationen und Szenen, die das Eheleben schreibt, vom Autor herrlich überspitzt, urkomisch, wie nur er es bewerkstelligen kann. So geht es etwa um die Angst des Mannes um sein bestes Stück – sein Auto, und darum, ob die Ehefrau ans Steuer darf. Das alleine kann schon Albträume hervorrufen. Und wenn die neue junge Nachbarin im Fahrstuhl auftaucht, dann ist der Ehefrieden dahin. Doch zum Glück kommt ja jedes Jahr der Hochzeitstag, an dem Mann alles wiedergutmachen kann …
Nicht fehlen dürfen natürlich die schwarzhumorigen Karikaturen von Peter Dunsch, ohne die seine Bücher nur halb so schön wären, wie die Frau von U.S. Levin zu urteilen weiß.

Chrysokoll Naturwaren

Chrysokoll Naturwaren

Sandra Pixberg

Zeit ökologisch zu shoppen

Nicht direkt in der Fußgängerzone, sondern in der Badenstraße, einen Steinwurf von der Stadtbibliothek entfernt, befindet sich der Gegenentwurf zu ökologischen Textil-Versandhandlungen. Hier können Frauen und Kinder vor Ort die Kleidung anprobieren. Auf 60 Quadratmetern finden sie Kleidung aus Kaschmir und Merinowolle für den Winter, Seide für empfindliche Haut, Bio-Baumwolle und Viskose für jede Gelegenheit. Inhaberin Renate Kähler setzt auf Qualität und Stil, nach dem Motto „Gute Ware lobt sich selber“. In einem zusätzlichen Verkaufsraum bietet sie preisreduziert die Kleidung der letzten Saison an.

Weitere Informationen:

Chrysokoll Naturwaren

Badenstraße 11

18439 Stralsund

Tel: 03831 6704475

Internetauftritt

http://www.chrysokoll-naturwaren.de


Öffnungszeiten:

Mo geschlossen
Di - Fr11:00 - 18:00 Uhr
Sa11:00 - 16:00 Uhr
So geschlossen


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Stralsund: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, Reiseführer, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Schafhof Drigge
von Sandra Pixberg
MEHR
Tee Boutique
von Sandra Pixberg
MEHR
Der Hinstorff Verlag
von Dörte Suhling
MEHR

Chrysokoll Naturwaren

Badenstraße 11
18439 Stralsund

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen