Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese

Michael Hametner

Kopfkino
15 Gespräche – Ein Porträt des Malers Hans Aichinger
Reihe Ateliergespräche

Seine Bilder lassen an Fotorealismus denken. Hans Aichinger malt so vollkommen, dass eine Augentäuschung möglich ist. Michael Hametner, der den Künstler über mehrere Monate befragt hat, erfährt, wie wenig der Begriff für Aichinger selbst zutrifft. Er hat dem Künstler Kern- und Leitsätze großer Kollegen vorgelegt, zu denen sich Aichinger zustimmend oder ablehnend ins Verhältnis setzt. So entsteht das Porträt eines der ungewöhnlichsten Maler der Leipziger Kunstszene von heute. Aichinger erzählt über seine Bilder, die er sich ausdenkt, im Fotostudio mit Modellen nachstellt und schließlich in einem Akt von Meditation malt. Was entsteht, ist ein bis in die Details hinein perfekt anmutender Realismus.

Unser Leseangebot
Cucina Italiana – Alte Schule

Cucina Italiana – Alte Schule

Ralph Kähne
Marina Kähne

Nachsitzen in der Alten Schule

Das Hotel am Balmer See kann gleich mit drei hoteleigenen Restaurants aufwarten. Neben dem Steakhouse mit urigem Ambiente lädt auch das das italienische Restaurant in der ehemaligen Schule zu authentischen Speisen aus der traditionellen Cucina Italiana ein. Der Merluzzo in Crosta, also der Kabeljau in Oliven-Tomatenkruste, ist lecker. Der Wein ebenso. Für einige Gäste sind aber auch die Pizzen die besten nördlich von Neapel. Ein Kompliment, dem wir uns nach der Mezzaluna nur anschließen können. Der Blick auf den Balmer See ist grandios. So lecker macht nachsitzen in der Schule echt Spaß.

Weitere Informationen:

Cucina Italiana – Alte Schule

Am Balmer See 32

17429 Balm

Tel.: 038379 / 28180

https://www.golfhotel-usedom.de/restaurants/alte-s...


*****

Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Schifferkrug Kuhle
von Sandra Pixberg
MEHR
Hotel Gutshof Insel Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Fischkiste in Prerow
von Florian Russi
MEHR
Spelunke
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Cucina Italiana – Alte Schule

Drewinscher Weg
17429 Benz/ OT Balm

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen