Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Jürgen Jankofsky
Dezember-Crash
Eine Geschichte

Eine spannende Alltagsgeschichte

»Dezember-Crash« setzt die »Anna«-Reihe Jürgen Jankofskys, die internationale Aufmerksamkeit erlangte, mit veränderten Mitteln fort. Das Buch bildet zugleich den Abschluss einer über einen größeren Zeitraum entstandenen Jugendbuch-Trilogie, zu der noch »Ein Montag im Oktober« (1984) und »Novembertau« (1999) gehören – beide Bände werden ebenfalls in Kürze wiederaufgelegt. Um Toleranz und Gerechtigkeit geht es und wie man es in Angriff nimmt, sich auf die Suche nach Verbündeten macht und es womöglich sogar schafft, dass die Welt eine bessere wird.

Hotel Forsthaus Damerow

Hotel Forsthaus Damerow

Ralph Kähne
Marina Kähne

Ein Eldorado für Whisky-Liebhaber

Damerow war ursprünglich ein winziger Ort mit fünf Wohnhäusern. Durch Sturmfluten und Hochwasser wurde er so oft zerstört, dass seine Einwohner schließlich aufgaben. Von ehemals fünf Häusern blieb nur die spätere Försterei erhalten. Diese wurde zum Hotel umgebaut. Das reetgedeckte Haus im Forsthausstil bietet Kanus an, um die Gegend vom Wasser aus zu erkunden. In den drei Räumen des Restaurants wird noch traditionell tranchiert, filetiert und flambiert. Die Bar ist ein Eldorado für Whisky-Liebhaber. Hier gibt es sogar einen für das Hotel exklusiv in Schottland abgefüllten „Vineta“ Single Malt Whisky.

Weitere Informationen:

Hotel Forsthaus Damerow

Damerow 1

17459 Koserow

Tel.: 038375 / 560

http://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-da...

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Hotel Trebetal
von Andreas Michael Werner
MEHR
Restaurant Speicher 8
von Sandra Pixberg
MEHR
Zur Fähre Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR

Hotel Forsthaus Damerow

Damerow 1
17459 Koserow

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen