Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Stadtbibliothek Stralsund

Stadtbibliothek Stralsund

Sandra Pixberg

Müßiggang im Palais

Ursprünglich ließ der Kaufmann Johann Victor Ehlers um 1725 das Palais in der Badenstraße errichten. Seit 1920 befindet sich hier die Bibliothek. Die behutsame Sanierung des Gebäudes gewährt einen „Blick durchs Zeitfenster“. Im Lesesaal, in der Belletristik-, der Sachbuchabteilung und in der Kinderbibliothek unterm Dach laden Sessel zum Verweilen ein. Die großzügigen Öffnungszeiten (siehe Website der Bibliothek) decken das Bibliothekspersonal und eine Fremdfirma ab. 70.000 Bücher, viele Filme, Hörbücher und Musik-CDs sowie e-Medien können entliehen werden. Gäste bezahlen eine Tagesgebühr von zwei Euro.

Weitere Informationen:

Stadtbibliothek Stralsund

Badenstraße 13

18439 Stralsund

Tel.: 03831 253678

www.stadtbibliothek.stralsund.de


Öffnungszeiten:

Mo 14:00 - 18:00 Uhr
Di10:00 - 18:00 Uhr
Mi geschlossen
Do / Fr10:00 - 18:00 Uhr
Sa /Sogeschlossen

*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Stralsund: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, Reiseführer, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Luisentor in Demmin
von Gerhard Klein
MEHR
Floating Houses
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Stadtbibliothek Stralsund

Badenstraße 13
18439 Stralsund

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen