Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese

Florian Russi
Symbolon
Europas Kinder auf Reisen
Roman

Reise durch den Kontinent – auf der Suche nach Harmonie und Frieden

Die Menschen und die Götter – vielleicht ist das ein Symbol für den ewigen Widerstreit, die Ambivalenz in der Welt. Zeus grämt schon lange die Ferne zwischen Göttlichkeit und Menschheit, das Auseinanderdriften der einstigen Harmonie. Deshalb schickt er zwei seiner Söhne von Kreta aus quer durch Europa, um eine Art Götter- und Menschentag an einem Ort des Friedens einzuberufen und so das Schicksal des Kontinents in ein glückliches zu wenden und die alte Einheit wiederherzustellen. Dafür braucht er die Hilfe all seiner Götterkollegen, die den verschiedenen Völkern Europas heilig sind … Ein nur ansatzweise antiker Plot – Verweise auf die unmittelbare Gegenwart sind unübersehbar.

Unser Leseangebot
Halbinsel Gnitz

Halbinsel Gnitz

Ralph Kähne
Marina Kähne

Gnitz und Sonnenuntergänge genießen

Wer Ruhe und Entspannung sucht, Natur liebt oder gerne wandert, wird von der Halbinsel Gnitz begeistert sein. Übernachten kann man auf der Halbinsel am Achterwasser vor allem in den drei Hauptorten Neuendorf, Netzelkow und Lütow. Im Ortskern von Lütow befinden sich zahlreiche, oft reetgedeckte Ferienhäuser und -wohnungen sowie ein Schwimmbad mit Schwimmhalle, das auch öffentlich genutzt werden kann. Vor allem aber bieten sich von hier aus Wanderungen ins Naturschutzgebiet Halbinsel Gnitz an. An dessen Steilküsten kann man Sonnenuntergänge und eine prächtige Aussicht aufs Achterwasser genießen.

Weitere Informationen:

Ferienparadies Lütow

Zeltplatzstraße

17440 Lütow

Tel.: 038377 / 4930

www.ferien-paradies.de/schwimmbad

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Ahrenshooper Mühle
von Birgitt Sandke
MEHR
Waldpark Semper
von Sandra Pixberg
MEHR
Schlosspark Pansevitz
von Sandra Pixberg
MEHR
Hängebrücke Sassnitz
von Sandra Pixberg
MEHR

Halbinsel Gnitz

Zeltplatzstraße
17440 Lütow

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen