Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Heilgeiststraße Stralsund

Heilgeiststraße Stralsund

Sandra Pixberg

Findige Geschäftsideen bis heute

Als der Kaufmann Johann Wiechmann 1871 ein Fässchen seines eingelegten Fischs nach Berlin schickte, muss ihm angst und bange gewesen sein. Denn Hering galt als der Armenfisch, und dass ein so bekannter Adeliger seinen Namen dafür hergeben würde, war alles andere als sicher. Doch Otto von Bismarck probierte und zauderte nicht lange. Bis heute sind solche guten Geschäftsideen in der Heilgeiststraße zu Hause. Ob der Bismarckhering aus dem Fischhandel Rasmus, Blumen aus dem stilvollen „hanabi“, das beinahe paradiesische Lebensmittelangebot vom „Reformhaus Ganzen“ oder ein guter Tropfen aus dem Weinkontor.

Weitere Informationen:

Reformhaus Ganzen

Heilgeiststraße 14

18439 Stralsund

Tel.: 03831 294468

Internetauftritt: www.bio-stralsund.de

*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Stralsund: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, Reiseführer, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

OstseeTherme Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Ukranenland
von Dörte Suhling
MEHR
Eldena
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Nikolaihof Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR
Wisentpark Insel Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Heilgeiststraße Stralsund

Heilgeiststraße 14
18439 Stralsund

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen