Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese

Sabine Gruber und Ralph Zade
Wiesbaden
Die 99 besonderen Seiten der Stadt
Reiseführer

Hier gibt es gleich zwei Schlösser, eines in der Innenstadt, eines in Biebrich, große und kleine Museen zu Kunst, Geschichte und vielem mehr, eine Spielbank, in der schon Dostojewski sein Geld verlor, eine Villa, in der Brahms eine Symphonie komponierte, eine Kirche, in der Martin Niemöller predigte, und ein Bahnhofsgleis, das für Kaiser Wilhelm II. reserviert war. Landeshauptstadt von Hessen, Hauptstadt des ehemaligen Herzogtums Nassau, Weltkurstadt, Stadt des Historismus, Stadt des Films und Stadt des Kirchenbaus, stets weltoffen – das alles ist Wiesbaden.

Unser Leseangebot
Kletterwald Usedom

Kletterwald Usedom

Ralph Kähne
Marina Kähne

Klettern wie Tarzan

Wer schon als Kind gern auf Bäume geklettert ist, wird den Kletterwald auf Usedom lieben. Doch auch ohne Klettererfahrung ist dieser etwas andere Abenteuerspielplatz in Ückeritz, direkt an der B 111 nahe dem Forstamt Neu Pudagla, ein besonderes Erlebnis. Auf sechs verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Höhen zwischen einem und 14 Metern kommen Kinder ab 6 Jahren und erst recht Erwachsene voll auf ihre Kosten. Nach einer gründlichen Einweisung kann man loslegen. Die Parcours sind unterteilt in die Schwierigkeitsgrade Spaß, Fitness, Erlebnis, Abenteuer und Risiko.

Weitere Informationen:

Kletterwald Usedom

Am Forstamt Neu Pudagla

17459 Ückeritz

Tel.: 038375 / 22677

https://www.kletterwald-usedom.de/


*****

Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Erlebniswelt Hangar 10
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Urlaub am Kap Arkona
von Hannelore Eckert
MEHR
Wiecker Brücke
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR

Kletterwald Usedom

Kletterwald Usedom
17459 Ückeritz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen