Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Dominik Saure

#erfurtliebe
Mit einem Text von Jessika Fichtel
Bildband

Erfurt, die Stadt an der Gera, ist zweifelsohne eine der schönsten Städte Deutschlands. Domstufen, Anger, Augustinerkloster, Krämerbrücke: Das pulsierende Treiben in der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen lädt immer wieder ein zum Staunen und Schauen, aber eben auch, sich zu besinnen, Einhalt zu finden, zu verweilen und dabei … sein »Erfurt-Gefühl« zu finden. Ein guter Ort, zu sein – sei es in den Zeugnissen seiner langen Geschichte oder in den kleinen Augenblicken seitab.

Waldseilpark Rügen

Waldseilpark Rügen

Sandra Pixberg

Kletterpark mit Aussicht

Auf der längsten Seilbahn der Insel durch die Luft rutschen, einen Tarzansprung wagen oder über eine Hängebrücke in einigen Metern Höhe den Fußweg kreuzen. Der Waldseilpark befindet sich im alten Kurpark in Sichtweite zum Strelasund. Im Frühjahr und Herbst, wenn das Blattwerk nicht so dicht ist, kann man auf dem einen oder anderen Parcours beim Klettern die Aussicht auf Stralsunds Silhouette genießen. Ein intensiverer Genuss dieser Aussicht ist im Sommer bei einer Übernachtung im Baumhaus garantiert. Sechs Meter über dem Waldboden!

Adresse und Kontakt

Klingenberg 25

18573 Altefähr

Tel.: 038306 / 239758

www.waldseilpark-ruegen.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Das Fischerdorf Vitt
von Andreas Michael Werner
MEHR
Die Suckower Eiche
von Andreas Michael Werner
MEHR
Gerberbruch in Rostock
von Dörte Suhling
MEHR

Waldseilpark Rügen

Klingenberg 25
18573 Altefähr

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen