Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese

Olaf Jacobs (Hg.)

Die Treuhand – ein deutsches Drama

Das Buch »Die Treuhand – ein deutsches Drama« spürt der Geschichte der polarisierenden Institution nach. Ausgehend von der wirtschaftlichen Situation 1989/90 werden zunächst die Startbedingungen, Chancen und Probleme der bevorstehenden wirtschaftlichen Transformation dargelegt, um dann anhand konkreter Fallbeispiele klarzumachen: Der Niedergang eines Unternehmens prägte überall im Osten ganze Regionen – und veränderte das Leben der Menschen nachhaltig. Durch die Vielfalt der Geschichten wird die facettenreiche Arbeit der Treuhandanstalt in ihrer ganzen Ambivalenz deutlich: Mal war sie Helfer, mal Bremsklotz und mal Totengräber.

Unser Leseangebot
Waldseilpark Rügen

Waldseilpark Rügen

Sandra Pixberg

Kletterpark mit Aussicht

Auf der längsten Seilbahn der Insel durch die Luft rutschen, einen Tarzansprung wagen oder über eine Hängebrücke in einigen Metern Höhe den Fußweg kreuzen. Der Waldseilpark befindet sich im alten Kurpark in Sichtweite zum Strelasund. Im Frühjahr und Herbst, wenn das Blattwerk nicht so dicht ist, kann man auf dem einen oder anderen Parcours beim Klettern die Aussicht auf Stralsunds Silhouette genießen. Ein intensiverer Genuss dieser Aussicht ist im Sommer bei einer Übernachtung im Baumhaus garantiert. Sechs Meter über dem Waldboden!

Adresse und Kontakt

Klingenberg 25

18573 Altefähr

Tel.: 038306 / 239758

www.waldseilpark-ruegen.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gerberbruch in Rostock
von Dörte Suhling
MEHR
Cämmerer See
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Die erste Tauchgondel der Welt
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Schmetterlingsfarm Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Der Doberaner Platz
von Dörte Suhling
MEHR

Waldseilpark Rügen

Klingenberg 25
18573 Altefähr

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen