Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Jürgen Jankofsky
Ein Montag im Oktober | Novembertau
Zwei Erzählungen

Es ist eine Frage, die diese Zeit wie jede Zeit bewegt: Ist das Menschliche und die Nächstenliebe uns eingegeben? Jankofskys Erzählungen »Ein Montag im Oktober« und »Novembertau«, erstmals in den 80ern und 90ern erschienen, bilden mit der Novelle »Dezember-Crash« von 2018 eine berührende, aufwühlende, nicht zuletzt zum Nachdenken bringende Trilogie, die mit diesem Doppelband erstmals geschlossen vorliegt.

Kräutertouren auf Mönchgut

Kräutertouren auf Mönchgut

Sandra Pixberg

Der "Kräutergeyer"

Der „Kräutergeyer“ ist Spezialist für Themenwanderungen im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Angefangen mit Augentrost, Zittergras und anderen botanischen Besonderheiten auf Mönch­gut kennt er sich bei Wild- und Heilkräutern vorzüglich aus. Doch er bietet nicht nur Spaziergänge und Touren an, die die Natur genau unter die Lupe nehmen. Auch von der Ur- und Frühgeschichte der Insel weiß er zu erzählen. Ein Gang mit dem seit 2004 als selbstständiger Naturführer tätigen Rüganer zu den Jungsteinzeitgräbern in Lancken-Granitz beispielsweise ist ein einmaliges Erlebnis.

Adresse und Konakt

Führung auf Mönchgut

18586 Göhren

René Geyer

Tel.: 0173 / 98 98 03 1

www.naturgeyer.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kajaktour Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR
Spykersche Brücke
von Sandra Pixberg
MEHR

Kräutertouren auf Mönchgut


18586 Göhren

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen