Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Conrad Schumann

Halle
Momente
Mit Texten von Katrin Rux
Bildband

Halle ist eine Perle, ein Rohdiamant, ein schimmernder Achat – unter den gern einmal verkannten Städten eine der schönsten. Die Saalemetropole ist voller Kultur und Geschichte, und der beständige Wandel, in dem sie sich momentan befindet, zeigt sie zugleich von Licht und Leben erfüllt. Wuchtig und gleichsam filigran sind die Halle-Bilder Conrad Schumanns wie auch die begleitenden »Text-Momente« von Katrin Rux – und sie geben Einblicke in die Stadt Händels und Franckes, die keinen unberührt lassen.

Kräutertouren auf Mönchgut

Kräutertouren auf Mönchgut

Sandra Pixberg

Der "Kräutergeyer"

Der „Kräutergeyer“ ist Spezialist für Themenwanderungen im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Angefangen mit Augentrost, Zittergras und anderen botanischen Besonderheiten auf Mönch­gut kennt er sich bei Wild- und Heilkräutern vorzüglich aus. Doch er bietet nicht nur Spaziergänge und Touren an, die die Natur genau unter die Lupe nehmen. Auch von der Ur- und Frühgeschichte der Insel weiß er zu erzählen. Ein Gang mit dem seit 2004 als selbstständiger Naturführer tätigen Rüganer zu den Jungsteinzeitgräbern in Lancken-Granitz beispielsweise ist ein einmaliges Erlebnis.

Adresse und Konakt

Führung auf Mönchgut

18586 Göhren

René Geyer

Tel.: 0173 / 98 98 03 1

www.naturgeyer.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Rügener Via Baltica
von Sandra Pixberg
MEHR
Langer Berg Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Wanderung um den Mümmelkensee
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Wanderweg am Wollgastsee
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Banselvitzer Berge
von Sandra Pixberg
MEHR

Kräutertouren auf Mönchgut


18586 Göhren

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen