Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Bernhard Koch/Thomas Paal

Bamberg bildschön
Mit einem Text von Maike Schulte
Bildband

Die alte Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg, das urbane wie kulturelle Zentrum Oberfrankens, liegt idyllisch in der Senke der Regnitz und ist, wie der Begleittext zu diesem Band verdeutlicht, gleichsam ganz vital, ganz heutig. Namen wie »Berggebiet«, »Inselstadt« und »Wunderburg« machen allein schon neugierig auf die Stadt, in der sich Tradition und Gegenwart, historisches Welterbe, Natur, Kunst, Bildung und Lebensart treffen – deren Geschichten die Fotografien dieses Buches erzählen.

Rundflug über Usedom

Rundflug über Usedom

Ralph Kähne
Marina Kähne

Über den Wolken

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein … Wer das bekannte Lied von Reinhard Mey aus dem Jahr 1974 mag und die These überprüfen möchte, kann das nahe Mellenthin tun. Nur wenige hundert Meter vom Wasserschloss entfernt befindet sich an der B 111 ein Abzweig. Dieser führt auf einem Feldweg weiter nach Katschow – auch sehenswert. Spektakulärer ist aber ein Rundflug über Usedom. Der Flugplatz des Usedomer Fliegerclubs ist für den Betrieb von Hängegleitern, Ultraleichtflugzeugen, Modellflugzeugen sowie Fallschirmsprungbetrieb zugelassen. Auch das Fliegen kann man hier erlernen.

Weitere Informationen:

Usedomer Fliegerclub e. V.

Am Flugplatz

17429 Mellenthin

Tel.: 038379 / 20239

https://www.usedomerfliegerclub.de/

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gnitz Rundtour
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Gesundheit auf Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Rundflug über Usedom

Am Flugplatz
17429 Mellenthin

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen