Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

U.S. Levin
Herr Doktor, tut das weh?
Satiren zur Wund- und Wunderbehandlung
Zeichnungen von Peter Dunsch

Siebzehn heitere und rezeptfreie Geschichten: Ein unterzuckerter Einbrecher, schmerzresistente Mediziner, ein zerstreuter Chirurg mit in der Bauchhöhle eines Patienten zurückgelassenem Handy, bürokratische Hürden auf dem Weg zur eigenen Reha, die heiklen Erlebnisse des Autors als autodidaktische Praxisvertretung eines Gynäkologen oder seine nicht ernst zu nehmenden Tipps als Schreibkraft eines Gesundheitsmagazins zur Beantwortung von Leserbriefen.

Rundflug über Usedom

Rundflug über Usedom

Ralph Kähne
Marina Kähne

Über den Wolken

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein … Wer das bekannte Lied von Reinhard Mey aus dem Jahr 1974 mag und die These überprüfen möchte, kann das nahe Mellenthin tun. Nur wenige hundert Meter vom Wasserschloss entfernt befindet sich an der B 111 ein Abzweig. Dieser führt auf einem Feldweg weiter nach Katschow – auch sehenswert. Spektakulärer ist aber ein Rundflug über Usedom. Der Flugplatz des Usedomer Fliegerclubs ist für den Betrieb von Hängegleitern, Ultraleichtflugzeugen, Modellflugzeugen sowie Fallschirmsprungbetrieb zugelassen. Auch das Fliegen kann man hier erlernen.

Weitere Informationen:

Usedomer Fliegerclub e. V.

Am Flugplatz

17429 Mellenthin

Tel.: 038379 / 20239

https://www.usedomerfliegerclub.de/

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Rügener Via Baltica
von Sandra Pixberg
MEHR
Banselvitzer Berge
von Sandra Pixberg
MEHR
Kajaktour Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR
Spykersche Brücke
von Sandra Pixberg
MEHR

Rundflug über Usedom

Am Flugplatz
17429 Mellenthin

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen