Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Swantower Sommerkonzerte

Swantower Sommerkonzerte

Sandra Pixberg

Ein Sommernachtstraum in Swantow

Abseits der touristischen Hauptstraßen bietet die Poseritzer Kirchengemeinde in Swantow Jahr für Jahr ein anspruchsvolles Musikprogramm. Die gute Akustik der 1469 eingeweihten Dorfkirche St. Stephanus ermöglicht Streich- und Kammermusik, Klavierkonzerte und portugiesische Gitarrenspiele. Der schön proportionierte, schlichte Innenraum der Kirche und der alte Baumbestand um die Kirche herum tragen zur stimmigen Atmosphäre bei. Die ehrenamtliche Initiative macht es möglich, im Juli und August immer montags um 19.30 Uhr ein tolles Konzert im sommerlichen Abendlicht bei Rotwein oder Holundersekt zu erleben.


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Mittwochsregatta
von Sandra Pixberg
MEHR
Vineta Festspiele
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Swantower Sommerkonzerte


18574 Poseritz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen