Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Grit Kalies
Raumzeit
Roman

Einsteins Relativitätstheorie gilt als bestätigt. Das derzeitige physikalische Weltbild beruht auf ihr. Dennoch gab und gibt es immer wieder Stimmen, die sie anzweifeln. Richard gehört zu ihnen und hat sich damit wissenschaftlich schon fast ins Abseits manövriert. Nun soll er den für seine berufliche Zukunft entscheidenden Probevortrag an der Uni ausgerechnet dem Thema Raumzeit widmen …

Ein Sachbuch der Autorin zum Thema erschien 2019 bei De Gruyter unter dem Titel »Vom Energieinhalt ruhender Körper. Ein thermodynamisches Konzept von Materie und Zeit«.

Swantower Sommerkonzerte

Swantower Sommerkonzerte

Sandra Pixberg

Ein Sommernachtstraum in Swantow

Abseits der touristischen Hauptstraßen bietet die Poseritzer Kirchengemeinde in Swantow Jahr für Jahr ein anspruchsvolles Musikprogramm. Die gute Akustik der 1469 eingeweihten Dorfkirche St. Stephanus ermöglicht Streich- und Kammermusik, Klavierkonzerte und portugiesische Gitarrenspiele. Der schön proportionierte, schlichte Innenraum der Kirche und der alte Baumbestand um die Kirche herum tragen zur stimmigen Atmosphäre bei. Die ehrenamtliche Initiative macht es möglich, im Juli und August immer montags um 19.30 Uhr ein tolles Konzert im sommerlichen Abendlicht bei Rotwein oder Holundersekt zu erleben.


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Swantower Sommerkonzerte


18574 Poseritz

Detailansicht / Route planen