Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Holznagel, Renate

Das Jahr vom Mauerfall zur Deutschen Einheit
Das Jahr vom Mauerfall zur Deutschen Einheit
von Renate Holznagel
1. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, Frau Renate Holznagel Ein ganz besonderer Lebensabschnitt für mich persönlich, war die Zeit „von Mauerfall zur Deutschen Einheit“.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen