Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Die Hohe Düne bei Prerow

Die Hohe Düne bei Prerow

Gunnar Müller

Für den, der den langen weißen Strand zwischen Prerow und Zingst entlang geht, lohnt es sich, einen kleinen Abstecher nach rechts, d. h. in Richtung Süden zu machen. Dort kann er die Hohe Düne „besteigen", die mit 13 Metern Höhe die größte Erhebung im weiten Umland bildet. Die kleine Mühe lohnt sich. Auf der Düne befindet sich ein hölzerner Aussichtsturm. Von ihm aus kann man den Blick aufs Meer, den Prerowstrom und Boddenlandschaft genießen.

*****

Fotos: Rita Dadder

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Ostseebad Binz
von Sandra Pixberg
MEHR
Der Königsstuhl
von Andreas Michael Werner
MEHR
Die verbotene Insel
von Andreas Michael Werner
MEHR
Ostseebad Insel Poel
von Andreas Michael Werner
MEHR

Die Hohe Düne bei Prerow


Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen