Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Bartsch, Karl

Bartsch, Karl

Karl Friedrich Adolf Konrad Bartsch wurde am 25. Februar 1832 in Sprottau geboren. Er war germanistischer Altphilologe an der Universität Rostock. Ebenfalls in Rostock gründete er das erste Germanistische Institut Deutschlands. Im Jahre 1888 starb er in Heidelberg.

Beiträge dieses Autors auf www.meck-pomm-lese.de: