Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Angelika Arend
»Was geschieht, geht mich an«
Die Poesie von Walter Bauer
Sachbuch

Das Standardwerk zu Walter Bauers Lyrik neu aufgelegt

Zum lyrischen Werk des Dichters Walter Bauer ist diese überarbeitete Neufassung des Buchs »Mein Gedicht ist mein Bericht« (2003) der Walter-­Bauer-Preisträgerin Angelika Arend erschienen. Damit ist diese erste und immer noch einzige umfassende Arbeit zu Bauers Gedichtwerk in Deutschland wieder verfügbar, waren es doch die deutschen Leser, die der nach Kanada ausgewanderte Dichter anzusprechen hoffte. Das Werk schließt eine Forschungslücke zu diesem bedeutenden mitteldeutschen Autor, dessen »Stimme aus dem Leunawerk« ihn einst berühmt machte.

Waldseilpark Rügen

Waldseilpark Rügen

Sandra Pixberg

Kletterpark mit Aussicht

Auf der längsten Seilbahn der Insel durch die Luft rutschen, einen Tarzansprung wagen oder über eine Hängebrücke in einigen Metern Höhe den Fußweg kreuzen. Der Waldseilpark befindet sich im alten Kurpark in Sichtweite zum Strelasund. Im Frühjahr und Herbst, wenn das Blattwerk nicht so dicht ist, kann man auf dem einen oder anderen Parcours beim Klettern die Aussicht auf Stralsunds Silhouette genießen. Ein intensiverer Genuss dieser Aussicht ist im Sommer bei einer Übernachtung im Baumhaus garantiert. Sechs Meter über dem Waldboden!

Adresse und Kontakt

Klingenberg 25

18573 Altefähr

Tel.: 038306 / 239758

www.waldseilpark-ruegen.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Ivenacker Eichen
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Fischerdorf Wieck
von Gerhard Klein
MEHR
Alter Hafen Wismar
von Gerhard Klein
MEHR

Waldseilpark Rügen

Klingenberg 25
18573 Altefähr

Detailansicht / Route planen