Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Manfred Zander/Malte Zander

Magdeburg
Stadtführer
Der aktuelle Stadtführer zur Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, mit Domführer

Magdeburg, die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, ist eine alte Stadt. Karl der Große ließ ihren Namen, der damals noch »Magadoburg« lautete, zum ersten Mal aufschreiben. Das war im Jahre 805. Doch nur wenige Häuser der Altstadt sind wirklich alt. Wenige Stunden genügten, um 1631 aus einer der schönsten Metropolen des Mittelalters einen Aschehaufen werden zu lassen, nur eine knappe halbe Stunde dauerte es, um 1945 eines der wichtigsten deutschen Wirtschaftszentren zu zertrümmern.

Erlebniswelt Hangar 10

Erlebniswelt Hangar 10

Ralph Kähne
Marina Kähne

Flugzeuglegenden in Heringsdorf

Eine luftige Erfahrung können nicht nur Hobbyflieger in Heringsdorf machen. In der Erlebniswelt „Hangar 10“ haben auch Bodenständige und Erdverwachsene die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Fliegerei einzutauchen. Hier lässt sich eine beeindruckende Sammlung an flugfähigen und historischen Flugzeugen bestaunen. Darunter befinden sich legendäre Exponate aus dem Zweiten Weltkrieg wie Spitfire, Messerschmitt oder Mustang. Rundflüge über die Insel an Bord eines Fliegers sind ebenso möglich wie am täuschend echten Flugsimulator. Urig sind auch die Flyers Bar sowie das gemütliche Restaurant.

Weitere Informationen:

Erlebniswelt Hangar 10

An der Haffküste 1

17419 Zirchow

Tel.: 038376 / 29510

www.hangar10.de

*****

Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kniepertor
von Sandra Pixberg
MEHR
Der Rügendamm
von Sandra Pixberg
MEHR
Vogelpark Marlow
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR

Erlebniswelt Hangar 10

An der Haffküste 1
17419 Zirchow

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen