Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot
Strandgut
Ein Inseltagebuch

Berndt Seite

Die Ostsee ist ein Sehnsuchtsort, an dem man seine Gedanken mit dem Meer schweifen lassen kann. Beim Anblick der Wellenbewegungen kommen Erinnerinerungen an das Auf und Ab des Lebens auf. In eindrucks- und stimmungsvollen Bildern beschreibt Berndt Seite in seinem Tagebuch philosophische Reflexionen in Rückblick auf sein privates und poltisches Leben. Das raue und derbe Klima der Ostsee, die verschiedenen Jahreszeiten am Meer haben dabei ihren ganz eigenen Charme und helfen ihm, alte Dinge abzustreifen und wieder zu sich selbst zu finden.

Die Hohe Düne bei Prerow

Die Hohe Düne bei Prerow

Gunnar Müller

Für den, der den langen weißen Strand zwischen Prerow und Zingst entlang geht, lohnt es sich, einen kleinen Abstecher nach rechts, d. h. in Richtung Süden zu machen. Dort kann er die Hohe Düne „besteigen", die mit 13 Metern Höhe die größte Erhebung im weiten Umland bildet. Die kleine Mühe lohnt sich. Auf der Düne befindet sich ein hölzerner Aussichtsturm. Von ihm aus kann man den Blick aufs Meer, den Prerowstrom und Boddenlandschaft genießen.

*****

Fotos: Rita Dadder

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Lindenpark in Rostock
von Dörte Suhling
MEHR
Vogelpark Marlow
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Die Rostocker Südstadt
von Dörte Suhling
MEHR

Die Hohe Düne bei Prerow


Detailansicht / Route planen