Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Sandke, Birgitt

Sandke, Birgitt

Kunsthistorikerin

Birgitt Sandke studierte 1979-84 in Leipzig Kunstgeschichte und arbeitete danach als Redakteurin im Bibliographischen Institut in Leipzig, das 1991 durch die Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG übernommen wurde. Wissenschaftliche Vorträge und Beiträge zur Kunstgeschichte sowie Ausstellungskonzeptionen ergänzten ihre Tätigkeit. Seit 2014 arbeitet die Kunsthistorikerin im Kunstmuseum Ahrenshoop und widmet sich besonders museumspädagogischen Projekten mit Kindern und Jugendlichen.