Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Dörrobstkompott

250 g möglichst gemischtes Dörrobst (Apfelringe, Pflaumen, Aprikosen),
2 Eßlöffel Rosinen,
1 Stück Zitronenschale,
Zucker und Vanillezucker nach Geschmack.

Das kurz gewaschene und mehrere Stunden eingeweichte Dörrobst, die verlesenen Rosinen und die Zitronenschale in dem Einweichwasser ansetzen und zum Kochen bringen. Auf kleiner Flamme zugedeckt gar werden lassen. Nach Geschmack süßen.

*****

angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik