Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Schusterpastete (Restverwertung)

In Scheiben geschnittene gekochte Kartoffeln, 1 - 2 gewässerte und in Stücke geschnittene Heringe mit übriggebliebenem Sauerkraut in eine gefettete Auflaufform schichten. Je nach der vorhandenen Menge ¼ bis ½ l Milch mit 1 - 2 Eiern verquirlen und über die eingefüllte Masse gießen, mit Semmelmehl oder geriebenen Käse bestreuen, mit Butterflocken belegen und im Ofen backen. Backzeit 30 - 40 Minuten.

----
angerichtet von Renate Holznagel